Unsere Schwerpunktangebote

Um den Interessen unserer Schülerinnen und Schülern nachzukommen, bietet unsere Schule drei Schwerpunkte in Form von Wahlfächern an.

• Schülerinnen und Schüler mit großem Interesse an digitalien Medien, bieten wir die Möglichkeit, die Medienwerkstatt zu besuchen, um ihre Medienkompetenz in zu steigern. EDV-Kenntnisse sind im Berufsleben unverzichtbar - daher bieten wir den ECDL-Führerschein an, um künftigen Arbeitgebern einen Nachweis der Fähigkeiten vorlegen zu können.

• Die Kreativwerkstatt  eignet sich besonders gut für kreative Schülerinnen und Schüler, die sich gerne handwerklich betätigen. Hier wird besonders viel Wert auf eine gute Arbeitshaltung gelegt, welche für das Berufsleben von Vorteil ist.

• In der Lernwerkstatt wird geübt und gefestigt, was Schüler und Schülerinnen für das alltägliche Leben brauchen. Zudem werden grundsätzliche Werte wie selbstständiges Arbeiten, Zeiteinteilung, Teamwork und Durchhaltevermögen vermittelt.

• bogensport
  • fußball
  • kreativwerkstatt
  • lernwerkstatt
  • medienwerkstatt
  • tanz

Für die Sportinteressierten gibt es eine breite Palette an Möglichkeiten, seine/ihre Talente zu entfalten.
Bogenschießen, Fußball und Tanz werden als Freigegenstände an unserer Schule angeboten.

Kreativwerkstatt

Medienwerkstatt