Am 9.Oktober machten bei herrlichem Herbstwetter die Klassen 3A, 3B, 3C und 4A einen aufregenden Ausflug zur Burg Hohenwerfen in den Pongau.

Vogelflugschau

Ein Highlight des Tages war die Vogelflugschau, bei der die Kinder verschiedene Greifvögel hautnah erleben konnten. Die Vorführung war nicht nur lehrreich, sondern auch sehr unterhaltsam. Die Schüler waren begeistert von den majestätischen Vögeln und deren beeindruckenden Flugkünsten.

Führung durch die Burg

Nach der Vogelflugschau folgte eine spannende Führung durch die Burg. Die Kinder erfuhren viel über die Geschichte der Burg und konnten die geheimnisvollen Ecken, wie die Folterkammer und das Fürstenzimmer, besichtigen. Die Führung war informativ und hat das Interesse der Kinder an Geschichte und Natur geweckt.

Fazit

Insgesamt war der Ausflug zur Burg Hohenwerfen ein toller Erlebnis für alle Beteiligten. Die Kombination aus freiem Erkunden, der faszinierenden Vogelflugschau und der informativen Führung machte diesen Tag unvergesslich. Die Schüler kehrten mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen nach Hause zurück. Besten Dank an Frau Stranger für die Organisation des Ausflugs.