Radausflug der 2. Klassen

img 8164

In der vorletzen Schulwoche begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen unserer Schule auf einen aufregenden Fahrradausflug. Das Ziel? Das erfrischende Schwimmbad in Leogang.

Die frische Luft und die gemeinsame Aktivität schweißten die Klasse noch enger zusammen. Es war eine Gelegenheit, den Schulalltag hinter sich zu lassen und sich in der Natur auszutoben. Nach einer idyllischen Fahrt erreichte die Gruppe schließlich das Schwimmbad in Leogang. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den Wasserrutschen, dem Strudel und dem großzügigen Schwimmbecken. Die lauten Rufe der Freude und das fröhliche Gelächter erfüllten die Luft, während die jungen Abenteurer in das erfrischende Wasser eintauchten. Der Ausflug bot nicht nur Spaß und Unterhaltung, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre Schwimmfähigkeiten zu verbessern.

Diese Exkursion hat gezeigt, wie wichtig es ist, den Unterrichtsraum zu verlassen und gemeinsame Erlebnisse außerhalb des Klassenzimmers zu schaffen. Solche Aktivitäten fördern nicht nur das soziale Miteinander, sondern ermöglichen es den Schülerinnen und Schülern auch, ihre individuellen Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln.