Wienwoche der 4b und 4c

thumb

Die Wienwoche der 4A und 4C Klasse war eine spannende und lehrreiche Exkursion, bei der die Schüler die Kultur, Geschichte und Sehenswürdigkeiten unserer Hauptstadt erkundeten.

Hier ist ein Überblick über die Aktivitäten und Erlebnisse während dieser Woche:

1. Tag: Anreise und Naschmarkt

Am ersten Tag reisten wir mit dem Bus nach Wien an. Nach unserer Ankunft machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Naschmarkt, wo wir von einem heftigen Regenschauer begrüßt wurden. Abends ging es dann noch ins Cineplexx Kino.

1. Tag: Steffl und Sightseeingtour

Am zweiten Tag besichtigten wir den Stephansdom inkl. der Pummerin und machten einen Stadtspaziergang zur Staatsoper und Hofburg. Nach einer aufregenden Rallye und wohlverdienten Pause ging es am Nachmittag mit dem Hop-On/Hop-Off-Bus einmal quer durch Wien. Den Abend ließen wir beim Museumquartier mit einem leckeren Eis ausklingen.

1. Tag: Schönbrunn und Prater

Am Mittwoch ging es vormittags zum Tiergarten in Schönbrunn, wo spannende Tierfütterungen beobachtet werden konnten. Nachmittags ging es dann zum nahegelegenen Schloss. Abends stand das persönliche Highlight von vielen Kindern an. Beim Prater wagten sich viele auf verschiedenste Attraktionen und genossen die besondere Atmosphäre und Stimmung.

1. Tag: Haus des Meeres und Donauinsel

Am vierten Tag besuchten wir das Haus des Meeres. Auf zehn Stockwerken gab es beeindruckende Meerestiere zu sehen und die Dachterrasse lud zu einem tollen Ausblick über der Stadt Wien ein. Nach einer Stärkung in der Innenstadt war die UNO-City unser nächster Programmpunkt. Die Führung lehrte die Kinder über die wichtigen Themen der Vereinten Nationen. Als Abschluss wagten wir uns beim Donauturm hoch hinaus und rutschten die höchste Rutsche Europas hinunter.

1. Tag: Heimfahrt

Am letzten Tag unserer Wienwoche traten wir die Heimfahrt mit dem Bus am frühen Vormittag an. Es war eine wundervolle Woche voller Spaß, Erfahrungen und Erinnerungen.

• img-20240605-wa0001
  • img-20240605-wa0003