Schulstart 2021/22

screenshot 2021 09 10 113449

Das Schuljahr 2021/22 beginnt mit kommender Woche und hier haben wir die wichtigsten Infos für einen gelungenen Schulstart.

back to school

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

ABLAUF für den Montag, 13.09.2021:

• Einlass der Kinder erst um 07.15 Uhr – pro Eingangstüre steht eine Lehrperson
  • Wichtig: Hygienemaßnahmen einhalten:
    • Mund Nasen Schutz außerhalb der Klassen für Lehrer und Schüler
    • Hände waschen oder Händedesinfektion
  • Ab 07.30 Uhr findet die Klassenkonstituierung statt:
    • Kontrolle der Anwesenheit
    • erste Testung „Nasenbohrertest“
    • Ausgabe Ninjapass
    • Bitte, wenn möglich, die Einverständniserklärungen bereit halten

Wichtige Info für ALLE zum Schulstart!

• Sicherheitsphase zu Schulstart: In den ersten drei Schulwochen werden ALLE Schüler/innen jeweils dreimal pro Woche getestet, auch jene, die bereits genesen oder geimpft sind.
       Zweimal pro Woche findet der gewohnte Antigen Schnelltest statt („Nasenbohrer“-Test), ein Test pro Woche wird als PCR-Test mit Mundspülung durchgeführt.
  • Für Lehrkräfte und Verwaltungspersonal gilt dieselbe Regel.
  • In der Sicherheitsphase tragen alle Personen (Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen und Verwaltungspersonal) außerhalb der Unterrichts- und Gruppenräume einen MNS.

Trotz der Umstände wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie dem Lehr- und Verwaltungspersonal einen guten Start ins neue Schuljahr!