Schule im Herbst

thumb bild nms schulstart

Hier findest du wichtige Informationen zum Schulstart und zu den Covid-19 Maßnahmen.

Liebe Schüler/innen und Eltern,

am Montag startet die Schule wieder und wir wollen euch vorab über den Ablauf des Schulstarts informieren.

Ablauf der ersten Schulwoche

Am Montag findet der Unterricht von 7:30 Uhr bis 10:10 Uhr statt. Anschließend haben die Lehrpersonen ihre Eröffnungskonferenz.
Von Dienstag bis Freitag findet von 7:30 Uhr bis 12:10 Uhr Unterricht nach provisorischem Stundenplan statt.
Voraussichtlich erfolgt am Freitag die Bekanntgabe des Stundenplans für das erste Quartal.

Covid-19 Bestimmungen

unser Schulstandort startet das Schuljahr 2020/21 in der Ampelphase „Grün“; d.h. es gelten die Bestimmungen des 1. Abschnittes der 2. Teiles der COVID-19-Schulverordnung 2020/21. (siehe Link)

covid-19-schulverordnung_2020_21.pdf

Grob zusammengefasst ist folgendes zu beachten:

• Mindestabstand von 1,5 Meter einhalten
  • regelmäßiges Händewaschen (Seife und Desinfektionsmittel sind ausreichend vorhanden)
  • Mund-Nasen-Schutz außerhalb der Klassen- und Gruppenräume
  • regelmäßiges Lüften der Klassen- und Gruppenräume

Trotz der schwierigen Zeit in der wir uns gerade befinden, wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern und den Lehrpersonen einen guten Start ins Schuljahr 2020/2021.