Segelgleiter 4A

thumb 20200706 074742

Die Schülerinnen und Schüer der 4A erstellten im Werkunterricht einen Segelgleiter. Zum Abschluss des Projektes gingen wir zum Ritzensee hoch und ließen die Gleiter im Wind segeln.

Aufgrund der Corona-Pause mussten wir uns beeilen, aber glücklicherweise ging es sich aus, dass alle Schülerinnen und Schüler ihr Werkstück fertigstellen konnten.
Das Highlight des Werkunterrichts ist für unsere Schülerinnen und Schüler immer, wenn ihre funktionellen Werkstücke auch praktisch erprobt werden.

Hier ein kurzes Video.